Junger Chor im Pastoralverbund gegründet

22. Oktober, 2015

Aus der Initiative einiger Teilnehmer an der Assisi-Fahrt im Sommer 2015 ist die Idee entstanden, einen Chor für junge Menschen zu gründen. Dieser soll sich aus Musikerinnen und Musikern im Alter zwischen 15 und 45 Jahren zusammensetzen. Und welche Gelegenheit für einen ersten Auftritt könnte da besser geeignet sein, als eine Assisi-Vesper? Und so durfte der junge Chor am Samstag, 17. Oktober 2015 bei besagter Vesper zeigen, was er kann. Das Besondere an dieser Gruppe ist, dass man nicht klassische Kirchenlieder singt, sondern Stücke, die in fremder Sprache (Englisch, Italienisch u.a.) verfasst sind und die auch noch nicht zum Repertoire der gottesdienstlichen Musik gehören. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer suchen für ihren Chor noch Verstärkung. Man muss dafür lediglich viel Freude am gemeinsamen Musizieren und gute Laune mitbringen.
Ansprechpartner ist unser Kantor, Christopher Brauckmann. Die Termine werden immer so abgestimmt, dass möglichst viele kommen können!

Laura Strelzyk