23. Januar, 2016
12
Mar
10:00 - Fortbildung
Stimmbildung mit Alastair Thompson
Zielgruppe: ChorleiterInnen, ambitionierte ChorsängerInnen
Ort: Gemeindezentrum Liebfrauen in Hamm (Liebfrauenweg, Parkplatz an der Liebfrauenkirche, Werler Straße 77)
Zeit: Samstag, 12. März 2016, 10.00 Uhr bis 12.30 Uhr
Thematik: Chormethodik und Stimmbildung
Alastair Thompson gilt in der Chorszene als einer der profiliertesten, charismatischsten und gefragtesten Stimmbildner und Gesangspädagogen.
Als Gründungsmitglied der King‘s Singers verfügt er über einzigartige Konzerterfahrungen im Ensemblebereich, dem sich eine weltweite Solokarriere als Oratorientenor anschloss.
Gleichzeitig ist er als Gesanglehrer, als Coach für namhafte A-cappella-Ensembles und als Stimmbildner auch stets im pädagogischen Bereich tätig gewesen. Seine Überzeugung, dass Singen ein Weg ist, die natürliche Harmonie von Körper und Seele zu finden und auszudrücken, teilt sich allen, die mit ihm arbeiten und ihn erleben, unmittelbar mit. In Form einer open lecture wird mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern als Arbeitschor verdeutlicht, wie unter der besonderen Berücksichtigung stimmbildnerischer Aspekte Chorarbeit effektiv und abwechslungsreich gestaltet werden kann.
Referent: Alastair Thompson (Oxford)
Kosten: €10,-
Anmeldung: bitte mit Angabe der Stimmlage bis zum 29. Februar 2016