Virtuose Musik in seltener Kombination im Forum St. Pankratius: Sax meets Marimba 

19. Mai, 2023

Am Pfingstsonntag, dem 28. Mai 2023 wird virtuose Musik in der selten zu erlebenden Kombination von Marimbaphon und Saxophon zu hören sein. Greta Schaller und Simon Roloff, die beide bereits bei Drahtseitenakt brillierten, konnten nun für einen Auftritt im Forum St. Pankratius neben der Kirche St. Aloysius gewonnen werden. Sie werden mit einem anspruchsvollen Programm mit Musik von Gershwin, de Falla und Ortiz zum ersten Mal im Forum St. Pankratius, Hohler Weg 46, zu erleben sein. Bereits seit 2009 stehen die Saxophonistin Greta Schaller und der Percussionist Simon Roloff gemeinsam auf der Bühne. Entstanden ist das erfolgreiche Duo dabei im Rahmen einer Zwischenprüfung an der Hochschule für Musik Köln, bei der Greta Schaller das Stück Divertimento des japanischen Komponisten Akira Yuyama spielen wollte. Die Zwischenprüfung war ein Erfolg und zugleich ein Neuanfang der beiden Virtuosen in der Kammermusik. Für beide stand schnell fest: es soll nicht bei einem Hochschulprojekt bleiben.

Mit der ausgefallenen und besonders facettenreichen Kombination aus Saxophon und Marimbaphon lassen die beiden Musiker die Konzertsäle toben. Ihr abwechslungsreiches Programm reicht von Barock über Klassik und Jazz bis hin zur zeitgenössischen Musik.

 

Herzlich lädt die Musica Sacra Iserlohn zu diesem besonderen Ereignis am Pfingstsonntag ein. Beginn ist um 17:00 Uhr, der Eintritt ist frei.