Kirchenmäuse und Kinder des Kinderchores Minis I glänzen mit Geburtstagsständchen

28. Januar, 2017
Vernissage Horst Becking Parktheater

Einige „Kirchenmäuse“ und Kinder des Kinderchores Mini I hatten am Samstag, 14.01.2017 einen großen Auftritt.
Sie durften zur Ausstellungseröffnung im Parktheater auf Einladung des Theaterdirektors Jojo Jostmann dem Künstler Horst Becking zum 80. Geburtstag ein Ständchen bringen.

Der Iserlohner Kreisanzeiger schrieb dazu in seiner Berichterstattung am 16.01.2017:
“Und es war in der Tat ein würdiger Rahmen für die Feier. Becking zeigte sich im Anschluss an die Wortbeiträge zu seinen Ehren auf der Bühne sichtlich gerührt, ohne dafür viel Worte zu verwenden. Wohl auch nicht nötig, denn die 129 Werke, die nun ab sofort im Parktheater zu sehen sind, sprechen für sich. „Ich bin glücklich“, sagte der nun 80-Jährige knapp, der eigens für die Ausstellung zwei noch nie öffentlich präsentierte Werke zur Verfügung gestellt hatte.
Zuvor hatte Becking ein Ständchen vom Kinderchor des katholischen Pastoralverbundes bekommen. „Zum Geburtstag viel Glück“ und „Wie schön, dass Du geboren bist“ – die Mini-Sänger entfachten dabei beim Publikum eine Mitmachbereitschaft, wie sie sich wohl manch musikalischer Gast im Parktheater in der Vergangenheit gewünscht hätte. Für den Geehrten gab es von den Kindern außerdem 80 weiße Rosen als Geschenk.”

Textzitat und Foto © 2016 FUNKE MEDIEN NRW GmbH. Alle Rechte vorbehalten.